Über „easy going plus“

Der Name ist Programm und Aufgabendefinition zugleich:
easy
Unbeschwertheit und Gelassenheit durch Schaffung von Sicherheit in den Bereichen Zieldefinition, Umsetzung, Kontrolle
going
Begleitung bei allen Fragen des Praxisverkaufes, Praxiskaufes
plus
Optimierung von Bestandspraxen orientiert an subjektiven Bedürfnissen der Zahnärztin, des Zahnarztes

Die Idee für „easy going plus“ entstand aus der leidvollen Erfahrung, wieviel Aufwand neben der Zahnmedizin heutzutage für den Betrieb Zahnarztpraxis, die Vorbereitung des Verkaufes oder die Planung der Übernahme notwendig ist. Dabei besteht immer die Gefahr durch Entscheidungen ohne das entsprechende Detailwissen, gravierende Fehler zu machen oder Ressourcen nicht zu erkennen. Gerade die Komplexität des Projektes Zahnarztpraxis fordert nicht den isolierten Blick auf Einzelbereiche wie Betriebswirtschaft oder Abrechnung, sondern auf die vielen Komponenten als Ganzes.
Nicht zuletzt durch die ergänzende Option unterstützenden Coachings können so heute immer wichtiger werdende Fragen des Zusammenspieles Zahnärztin / Zahnarzt - Team oder Teammitglieder untereinander berücksichtigt werden.

Ziel ist hierbei immer die nachhaltige Entwicklung der definierten Ziele, Stärken auszubauen und Chancen hinter vermeintlichen Schwächen zu nutzen unter dem Motto: Evolution statt Revolution.

All dies können aber nur Hilfsmittel sein, denn wie sagte schon Adi Preißler: „Grau is' alle Theorie, entscheidend is'auf'm Platz“ (am Stuhl)